Gedichte
Persönliche Anlässe
Feste des Jahres
Gefühle
Kinder
Lustiges
Poesie
Andere
Gedanken & Zitate
Autoren
Gedanken & Gedichte » Autor: Simon Bayer
2 Gedanken & Gedichte gefunden, Ausgabe 1 bis 2
Einsam!

Manchmal fühle ich mich so allein, dass ich vor Einsamkeit sterben könnte.
Manchmal fühle ich mich so einsam, dass mich das einfach am boden nieder reist.
Manchmal fühle ich mich so allein, dass wenn ich denke ich habe es geschaft und dann fall ich wieder aus der Bahn.
Es ist schlimm zu wissen, dass man allein ist, weil man keinen hat der einen zuhört.
Weil es einem so zu Boden wirft, dass man kaum denkt, dass man wieder aufsteht.
Aber irgendwie gibt es immer einen Weg, der einem hilft, wieder mit den Füßen auf den Boden zu kommen.
Autor:  Simon Bayer
Gelesen: 34.470nach oben
Hier und jetzt mit Niemandem tauschen zu wollen, das hab´ ich mir zum Lebensmotto gemacht.

Und bei meinem Leben von 6 bis 16, kommt einem diese Einstellung nicht "über Nacht". Die Dankbarkeit als Weg zum Ziel zu sehen, ja damit hab´ ich angefangen, und plötzlich ist "über Nacht" alles viermal einfacher gegangen.

Es ist zwar nicht immer leicht, für alles zu danken, denn manchmal zeigt einem das Leben ziemlich große "Schranken". Doch was ich immer in mir trage, ist ein "Satz", der nimmt ihn ein in mir, den wichtigsten Platz:

"Geht nicht - gibt´s nicht! Wenn´s "nicht geht"; wird´s geschoben, wenn´s nicht geschoben wird, wird´s gehoben und wenn´s nicht gehoben wird, wird´s geschmissen!

Na, ob nun glaubhaft, oder nicht, dies ist er nun, aus meiner Sicht. Mit dieser Einstellung bewegt man jeden Stein, und wenn sich nun jemand von mir distanziert, - na, dann soll es wohl so sein.

Für mich jedenfalls bildet dieser "Satz" eben, die Grundlage für meine heutige Dankbarkeit für mein

WUNDERSCHÖNES LEBEN!!!
Autor:  Simon Bayer
Gelesen: 43.554nach oben
© 2004-2020 gedanken-gedichte.de
Sag's mit Versen ~ Gedanken ~ Gedichte ~ Zitate ~ Reime ~ Verse ~ Geburtstag ~ Verlobung ~ Hochzeit ~ Silberhochzeit ~ Goldene Hochzeit ~ Freudiges Ereignis ~ Taufe ~ Patenkind ~ Schulanfang ~ Konfirmation und Kommunion ~ Familie ~ Berufsleben ~ Ruhestand ~ Klassentreffen ~ Valentinstag ~ Ostern ~ Muttertag ~ Vatertag ~ Frühling ~ Sommer ~ Herbst ~ Winter ~ Weihnachten ~ Neujahr ~ Liebe ~ Liebesbriefe ~ Liebeskummer ~ Cyberlove ~ Freundschaft ~ Sehnsucht ~ Hoffnung ~ Glück ~ Das Leben ~ Die Seele ~ Rosen ~ Träume und Wünsche ~ Fantasie ~ Engel ~ Himmel ~ Abend, Nacht, Mond ~ Entschuldigung ~ Trost ~ Trauer und Tod ~ Sternenkinder ~ Einsamkeit ~ Lust und Leidenschaft ~ Erotische Gedichte ~ Nachdenkliches ~ Traurige Gedichte ~ Abschied und Trennung ~ Rückkehr ~ Schatten ~ Hass ~ Erinnerung ~ Kindertage ~ Kurzgeschichten ~ Tiere ~ Hexengedichte ~ Märchen ~ Tischgebete ~ Kindersprüche ~ Lustige Geschichten ~ Poesiealbum
Anzeigen